Die Kampagne:
Das Netz reibt sich verdutzt die Augen. Kann man sich tatsächlich ein HD-Implantat kaufen und dann beinahe übermenschlich gut sehen? Diese Fake News führte geradewegs auf die aufwendig produzierte Landingpage des ZVA und dann direkt zum Augenoptiker. Denn die Botschaft war eindeutig: Wer regelmäßig seine Augen kontrollieren lässt, sieht ganz automatisch in HD. Quasi von Geburt an.

Der Teaser:
Social Media:
Im Zentrum der digitalen Kommunikationsoffensive stand das Ziel, die Netzwelt mit dieser unfassbaren Newsmeldung zu begeistern, zu faszinieren, zu fesseln und erst auf unserer Landingpage wieder loszulassen.

Die Webseite:
Das Ergebnis:
Im Rahmen der eyeHD Kampagne wurden innerhalb von 12 Wochen knapp 200.000 Nutzer auf die Landingpage geleitet und auf die Kampagne aufmerksam gemacht.
Dabei haben sich die Nutzer im Schnitt 1:20 Min. auf der Seite aufgehalten und mit eyeHD beschäftigt.Die durchschnittliche Besuchsdauer bei Desktop-Nutzernlag sogar bei 2:14 Min.
Credits:
Butter. GmbH: Lukas Mai, Alessandra Taglialatela, Saskia Kasten, Marika Krobbach, Myriam Kirschner, Constantin Kortman, Lisa Kaufmann, Fabio da Costa Horta, Sebastian Schneider,  Ole Puls & Florian Zwinge
Hakan Koese, Slim Interactive & Sehsucht GmbH


Back to Top